MASLATON Kanzleiveranstaltung am 12. & 13.03.2019
« NewsübersichtUpdate zur Kanzleiveranstaltung: Recht neue Energie - Weiterdenken!
Programmerweiterung zum Thema Denkmalschutz
Wegen einer sehr grundlegenden Entscheidung zugunsten der Windenergie in der Nähe eines erstrangig eingetragenen Denkmals haben wir das Programm unserer Kanzleiveranstaltung ergänzt:
„Denkmalschutz versus Windenergie - was geht?“
(Aktuellste Entwicklungen in der Rechtsprechung)
Informieren Sie sich auch 2019 wieder über den aktuellen Stand und über Brennpunkte aus unserer täglichen Beratungspraxis.
Diskutieren Sie mit unseren Referenten und den anderen Teilnehmern rechtliche Probleme und aktuelle Entwicklungen bei der Umsetzung von Windkraftvorhaben, sowie über typische Einwendungen und Lösungsansätze zur Konfliktbewältigung. Besonders die aktuelle Thematik des Datenschutzes und der Datensicherheit, hier speziell der Zugang zu Eigentümerinformationen im Rahmen der Grundstücksakquise. Weitere Schwerpunkte bilden das Luftverkehrsrecht, das Natur- und Artenschutzrecht, sowie die Regional- und Bauleitplanung, die Bürgerbeteiligung, sowie das Vertragsrecht.
Verschaffen Sie sich hierzu einen umfassenden Überblick über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und erfahren Sie zudem Neuerungen in der Branche, sowie aktuelle Rechtsentwicklungen beispielsweise zum Energiesammelgesetz, dem Formaldehydbonus oder der unwirksamen Windenergieklausel von BVVG-Verträgen. Dabei steht der praxis- und ergebnisorientierte Umgang mit Herausforderungen bei der Umsetzung von Windenergieprojekten im Vordergrund. Erarbeiten Sie sich hierzu in diesem Seminar umfassendes Wissen anhand von zahlreichen Fallbeispielen, aktuellen Urteilen und praxisbezogenen Lösungsansätzen.
Referenten:
RA Prof. Dr. Martin Maslaton,
RAin Johanna Bernhardt,
RA Tim Sebastian Spielvogel,
RA Stephan Wagner,
RA Ingolf Sonntag,
RA Stefan Kutzner,
RA Moritz Müller,
Dipl. Jur. Hasan Isik
Weitere Informationen erhalten Sie im beigefügten Programm.